Direkteinstieg



 

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung:

Montag und Donnerstag      jeweils 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch                                  17.00 - 18.30 Uhr
                                                  ausserhalb der Öffnungszeiten empfangen wir Sie auf Voranmeldung 032 614 49 47 oder
                                                  Mail senden


10.2018

 

Wasseramt

 

Pflegende Angehörige erhalten Unterstützung

 

Aufgrund einer Untersuchung der Berner Fachhochschule haben die Gemeinden im Wasseramt zusammen mit der Jakob Urben Stiftung eine Broschüre für pflegende Angehörige erstellt. Diese listet alle Dienstleister im Wasseramt auf und erklärt deren Dienste. Wer Unterstützung bei der Pflege, Hilfe im Haushalt, einen Fahrdienst, einen Mahlzeitendienst etc. braucht, findet in der Broschüre Telefon-Nummern und Webadressen für einen schnellen Kontakt.

 

Im Auftrag der Jakob Urben Stiftung führte das Institut Alter der Berner Fachhochschule im Wasseramt eine Untersuchung durch, mit dem Ziel den Support-Bedarf pflegender Angehöriger zu eruieren. Der Schlussbericht gab verschiedene Empfehlungen ab. Eine davon war die Produktion einer Broschüre mit allen Dienstleistern die im Wasseramt tätig sind, ein Kurzbeschrieb der Angebote sowie Kontaktadressen und Links.

 

Die Jakob Urben Stiftung stellte die Studie der Gemeindepräsidienkonferenz Wasseramt vor und die Gemeinden setzten daraufhin eine Arbeitsgruppe für die Produktion der Broschüre für pflegende Angehörige ein.

 

Dank der Jakob Urben Stiftung und der im Wasseramt tätigen Dienstleister im Gesundheits- und Altersbereich liegt die von den pflegenden Angehörigen gewünschte Broschüre jetzt vor. Pünktlich zum Tag der pflegenden und betreuenden Angehörigen  vom 30. Oktober.

Die Broschüre wird nun an alleDienstleister, Ärzte und Gemeindeverwaltungen verteilt und kann dort kostenlosbezogen werden.

 Broschuere_pflegende_Angehoerige

 

09.2018


ÖFFNUNGSZEITEN GEMEINDEVERWALTUNG WÄHREND
DER SCHUL-HERBSTFERIEN 2018

 

In der Zeit vom 01. Oktober  bis 19. Oktober 2018 bleibt die Verwaltung geschlossen.

Wir freuen uns jedoch, Sie an folgenden Daten jeweils von  17.00-18.30 Uhr am Schalter persönlich zu empfangen:

Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
Mittwoch, 17.10.2018

Ab  Montag, 22. Oktober 2018 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Besten Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen allen einen sonnigen Herbst!

Gemeindeverwaltung Horriwil

09.2018

AUFRUF an alle Vereine / Gewerbebetreibende / Organisationen / Interessierte in Horriwil

 

ENGAGIERT & MOTIVIERT Neuzuzüger-Anlass 2018
am Donnerstag, 08.11.2018 um 19.00 Uhr im Mehrzweckgebäude, Poststrasse 13, Horriwil


Die Einwohnergemeinde Horriwil lädt Sie am 08. November 2018 um 19.00 Uhr herzlich ins Mehrzweckgebäude an der Poststrasse 13 zum Anlass «Engagiert & Motiviert – Neuzuzüger-Anlass 2018» ein.

An diesem Anlass soll eine Plattform für alle Motivierte, Engagierte und Interessierte geboten werden. Vereine, Gewerbebetreibende, Private, Organisationen, etc., können sich der Gemeinde sowie allen Interessierten und Neuzuzügern vorstellen! Es werden auch Personen angesprochen, die sich gerne neu in der Gemeinde mit ihrer eigenen Idee oder in bereits bestehenden Gruppen engagieren möchten.

Melden Sie sich bitte bei der Gemeindeverwaltung bis spätestens am 02.11.2018 unter
Tel. 032 614 49 47 (bitte evt. Nachricht auf Beantworter hinterlassen) oder per E-Mail an gemeinde@horriwil.ch an.
Wir werden Ihnen gerne eine entsprechende Plattform bieten.

Im Anschluss wird ein Apéro durchgeführt, der von der Gemeinde offeriert wird.
Besten Dank für's Mitmachen!

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung Horriwi

04.2018


Beilagen im Azeiger

    
Ab sofort können die Beilagen zum Azeiger zu den Öffnungszeiten oder nach Absprache bei der Gemeindeverwaltung, Haupstrasse 35, 4557 Horriwil, abgegeben werden.

Zu beachten gilt:

•    Horriwil hat 375 Haushalte. Eine entsprechende Anzahl Beilagen müssen zur Verfügung gestellt werden

•    Die Beilage kostet CHF 60.-  (bis 4 Seiten A4 / andere Formate oder mehr Beilagen: Preis gemäss Aufwand)

•    Die Beilage muss jeweils bis spätestens Mittwochnachmittag, 17.00 Uhr auf der Gemeindeverwaltung
     abgegeben werden, damit die Beilage mit dem Azeiger am Folgetag verteilt wird.

•    Die Kosten von CHF 60.- müssen bei Abgabe der Unterlagen bezahlt werden

Besten Dank!
Gemeindeverwaltung Horriwil

04.2018


Das aktuelle Turnprogramm der Turnerinnengruppe für die Monate April bis Dezember  2018 steht fest:

Profitieren Sie vom vielseitigen Programm! Die Turnerinnengruppe trifft sich jeden Mittwoch von 20.15 bis 21.45 Uhr zur sportlichen Aktivität.

Auch Nicht-Mitglieder sind herzliche Willkommen (CHF 5.- pro Abend)

Turnprogramm 2018 April bis Dez

Es freut sich das Leiterteam Renate | Denise | Hedy | Käthi

01.2018

Jahresprogramm 2018 Family Träff

Sie bekommen für jeden Anlass wie gewohnt einen Flyer mit allen wichtigen Informationen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an: Franziska Rüegg, Tel. 032 614 31 41

Family Träff Jahresprogramm 2018


Weitere Meldungen finden sie in unserem Archiv.





 AktuellesVeranstaltungen

Family Träff Jahresprogramm 2018

Programm Turnerinnengruppe 2018 April bis Dez